News: Silverrudder - noch 11 Tage

(10.09.2017 DE) Nur noch 11 Tage bis zum Start der 'Silverrudder Challenge of the seas 2017'. 4 Balladen haben gemeldet und bisher sieht es gut aus, dass es alle an die Linie schaffen. ----

Only 11 days left until start of the 'Silverrudder Challenge of the seas'. 4 Ballads are signed in and - for the time being - all looks well that we have all 4 Ballads lining up at Svendborg.

 

Die Vorbereitungen bei allen Teilnehmern laufen auf vollen Touren. Es geht in den Endspurt der Planungen zur Anreise und Schiffsausrüstung. Letzte Gedanken zur Stromverorgung begleiten sicherlich die Vorbereitunge, denn man kann sich nicht gewiss sein, dass die Fünenrunde in ca 30 Stunden (wie 2015 & 2016) erledigt sein wird. 

Auf www.Silverrudder.com nimmt die Kommunikation ebenfalls Fahrt auf. Details zur Logistik werden veröffentlicht. Bereits ab Dienstag, dem 19. September wird sich der Hafen langsam füllen.

Zum genauen Zeitplan sind weitere Information hier zu finden:

http://www.silverrudder.com/?The-Challenge/Activity-Program

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Streaming und einen Tracker geben. Einzelheiten zum Tracker sind leider noch nicht veröffenlicht.

Als Teilnehmer haben folgende Ballads (Startgruppe SMALL 1 / 22.09.2017 10:30) gemeldet:

Nicolaj Bach aus Svendborg mit seiner "Gnabmis",

Ralp Berg aus Kiel mit seiner "Lillebror",

Wolfram Gelpke aus Warnemünde mit seiner "Solkyss" und

Jörg Wille aus Heiligenhafen mit der "Liese".

Der Start wurde für 2017 etwas nach hinten verlegt. Nach den Ankunftszeiten 2015/2016 um ca 15-16 Uhr, ist mit einem Zieldurchgang der Ballads etwas später zu rechnen.

Wer für 2018 melden möchte, muss die Webseite der Veranstalter www.Silverrudder.com gut im Auge haben in den Wochen nach der Veranstaltung. Für die Silverrudder 2017 waren die verfügbaren Meldeplätze innerhalb von 24 Stunden vergeben (immerhin 450 Plätze).

Auf unserer Wordpress Seite werden wir versuchen wieder begleitend einige Infos zu veröffentlichen.

https://balladklub.wordpress.com/

Allen Teilnehmern (im Eigeninteresse ;-) ) - GUTEN WIND!

Jörg, Ballad.de