Silverrudder 2018: Eine Stunde hat es gedauert....

(15.11.2017 DE) Ungefähr eine Stunde hat es wohl gedauert, dann waren zumindest alle 450 Meldeplätze (scheinbar) belegt....

Es ist einfach unglaublich.

Wer sich Ansatzweise für die SILVERRUDDER CHALLENGE interessiert hat und einmal am 3.11.2017 ab 17 Uhr un die Meldeliste geschaut hat, der wird es bemerkt haben. In einer wahnsinnig kurzen Zeit wurden alle 450 Meldeplätze vergeben.

Eine kleine Einschränkung gehört dazu, denn das Meldesystem nahm teilweise 2,3 und auch 4 Meldungen pro Teilnehmer an. U.a. kam dieses vermutlich dadurch zu stande, dass einige Teilnehmer sich mit mehreren Endgeräten parallel registriert haben, ebenso wird aber vermutlich auch das Meldesystem selbst diese Doppelmeldungen, die technisch bedingt waren, von EINEM Rechner nicht abgefangen haben.

Letztlich waren aber alle 450 Startplätze vergeben und ein neuer Rekord für die Silverrudder Challenge aufgestellt!

Weiterhin wird allerdings auch vereinzelt Kritik spürbar, denn das Meldeverfahren ohne Weitergabe-Möglichkeit von Startplätzen ist sicherlich nicht Teilnehmerorientiert.

Wie es auch sei, deutlich unter der 24 Stunden Marke des letzten Jahres sind für 2018 alle Plätze vergeben. Und es hat leider nur eine Ballad auf die Meldeliste geschafft.

Nikolaj, mit seiner GNABMIS wird es erneut versuchen. Ballad.de wird die Tour Rund Fünen sicher erneut virtuell begleiten und wünscht ihm bereits jetzt ALLES GUTE!

Jörg

Ballad.de